Co-Trainer Timo Achenbach und SSVg-Vorstandsvorsitzender Oliver Kuhn beim Fototermin. Foto: SSVg Velbert
Co-Trainer Timo Achenbach und SSVg-Vorstandsvorsitzender Oliver Kuhn beim Fototermin. Foto: SSVg Velbert

Velbert. Timo Achenbach wird Trainer Hüzeyfe Doğan ab Juli bei der Trainingsarbeit der ersten Mannschaft der SSVg Velbert zur Seite stehen. Das teilt die Vereinsspitze mit.

Für die kommende Saison übernimmt Hüzeyfe Doğan als Chef-Trainer, die sportliche Verantwortung für die erste Mannschaft der SSVg Velbert. Wie der Verein nun berichtet, ist mit Timo Achenbach auch der Co-Trainer gefunden worden.

Den neuen Co-Trainer präsentiert der Verein wie folgt: „Achenbach hat in seiner bisherigen Spielerkarriere als Verteidiger 323 Partien in der 2. Bundesliga absolviert und spielte für Vereine wie den 1. FC Köln, SpVgg Greuther Fürth, Alemannia Aachen, den SV Sandhausen und den KFC Uerdingen 05.

Ausgebildet wurde Timo Achenbach in der Jugend des BV Borussia Dortmund, wo er in seiner gesamten weiteren Jugendzeit spielte. In der Saison 2002/03 war er Stammspieler in der Dortmunder Amateurmannschaft als Oberliga-Aufsteiger und stand in dieser Zeit auch in drei Spielen für die U21- National-Mannschaft des DFB auf dem Platz.

Seit 2018 unterstützt der 38-jährige A-Lizenz-Trainer die Nachwuchsabteilung des BV Borussia Dortmund als Co-Trainer und wechselt nun in der kommenden Saison nach Velbert.“