Velbert. Am Freitag, 25. August, Anpfiff 19.30 Uhr, wird mit der Fortuna aus Köln der derzeitige Tabellenzweite der Regionalliga West in der IMS Arena antreten.
Das Regionalliga-Team der SSVg Velbert bleibt nach dem hochverdienten 1:1 Remis im Auswärtsspiel bei der U23 der Fortuna Düsseldorf auch im dritten Spiel weiterhin ungeschlagen und belegt bei einem Spiel weniger, mit fünf Punkten den 10. Tabellenplatz.
Einzig der Wuppertaler SV, der seine Heimspiele derzeit in der Velberter IMS-Arena austrägt, ist nach vier Spieltagen noch ohne Verlustpunkt und und führt mit 12 Punkten die RL-Tabelle an.
SSVg Präsident Oliver Kuhn bezeichnet den Saisonstart des RL-Teams als durchaus gelungen, konnte doch nach dem Auftaktsieg gegen den SV Lippstadt durch die beiden unentschiedenen Begegnungen bei den Teams von Rot-Weiß Oberhausen und Fortuna Düsseldorfs U23 jeweils ein Punkt mit zurück nach Velbert gebracht werden.
„Das Match gegen die Fortuna aus Köln wird eine herausfordernde Aufgabe für unsere Jungs um das Trainerteam von Dimitrios Pappas“, so Oliver Kuhn, „unsere Spieler werden alles geben, um nach dem Schlusspfiff in der heimischen IMS Arena jubeln zu können“.
Der Vorverkauf für dieses Spiel läuft noch bis einschließlich Donnerstag, 24. August. Am Spieltag gibt es Karten wie folgt: Die Kasse 2 für den Gäste-Stehplatzbereich sowie für die SSVg-Fans die Kassen 3 (Stehplatz) und die Kasse 4 (Sitzplatz-Tribüne) werden, genauso wie das Stadion, 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.
Die SSVg Velbert bittet alle Velberter Fans zu Fuß oder mit dem Fahrrad anzureisen. Wer mit dem Auto kommt, sollte über die Industriestraße anfahren. Der Zugang und die Zufahrt über die Bahnhofstraße ist ausschließlich den Fans des jeweiligen Gastteams vorbehalten, so der Verein weiter.