Der Rasen im Velberter Stadion ist spielbereit. Archivfoto: Mathias Kehren
Der Rasen im Velberter Stadion ist bereit für die kommenden Spiele. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Die SSVg Velbert ist Gastgeber für drei Fußballveranstaltungen. Los geht es am 1. Mai mit dem Finaltag der Junioren. Ende Mai findet ein internationales Pfingstturnier für E-Jugend-Mannschaft. Erwartet wird unter anderem der Nachwuchs von Juventus Turin, Inter Mailand und dem Hamburger SV. Am Pfingstmontag heißt es dann noch einemal Anstoss beim inklusiven Turnier von Special Olympics NRW.

Am Montag, 1. Mai, findet der Finaltag der Junioren in der IMS-Arena statt, bei dem die Kreispokalfinals der E-Jugend bis A-Jugend ausgetragen werden.
Ab 9.30 Uhr spielt die E-Jugend, ab 11 Uhr die D-Jugend und dann folgen im Zweistundentakt die C-, B- und A-Jugend.

Dies ist auch die erste Ausrichtung in der IMS-Arena unter der neuen sportlichen Leitung von Andre Adomat. Er ist sehr glücklich, dass der Verein Gastgeber für die Veranstaltung ist. „Wir sind sehr stolz darauf, Ausrichter dieser Veranstaltung zu sein, insbesondere natürlich, weil wir mit unserer eigenen C-Jugend und B-Jugend vertreten sind. Dies ist eine großartige Chance für uns, eine allgemein gute Saison mit Titeln zu krönen.“

An Pfingsten, am 27. und 28. Mai, wird die SSVg Gastgeber für ein großes internationales Pfingstturnier für E-Jugenden sein, das zum ersten Mal seit 2019 stattfindet. Große Namen aus dem internationalen Fußball werden dabei sein, in der Vergangenheit waren das u.a. Juventus Turin, Inter Mailand, Hamburger SV und Deportivo La Coruna.

Am Pfingstmontag, den 29. Mai, wird der Verein zudem das inklusive Turnier von Special Olympics NRW zum zweiten Mal in Folge ausrichten. Das Turnier dient als Generalprobe für Rainbow Stars Soccer für die Weltspiele im Sommer. Andere Weltspiele-Teilnehmer-Mannschaften sowie weitere Teams aus NRW, Niedersachsen, Belgien und Luxemburg werden erwartet.