Velbert. Die SSvg Velbert hat sich auf der Schlussposition verstärkt und ihr Torwart-Trio komplettiert. Der routinierte Torhüter soll dem Team durch seine Ruhe und Präsenz im Strafraum zusätzliche Stabilität verleihen, so die Erwartung bei der SSVg.
Kevin Jackmuth (31) wechselt vom SV Eintracht Hohkeppel zur SSVg. Damit gelang es, die “letzte noch offene Schlüsselposition im Kader erfolgreich zu besetzen”, meldet der Verein: “Mit Kevin “Jacko” Jackmuth ist das Torwart-Trio komplett.”
Der Torhüter wechselt von Eintracht Hohkeppel nach Velbert. Er war Stammtorhüter beim 1. FC Düren, Arnoldsweiler und Eintracht Hohkeppel aktiv. Der 31-Jährige sammelte schon Erfahrung in der Regionalliga und Mittelrheinliga.
“Neben seiner sportlichen Erfahrung überzeugt Kevin auch durch seine fachliche Kompetenz abseits des Platzes”, berichtet die SSVg. Beruflich ist Jackmuth bei einer professionellen Fußballakademie tätig und dort für die Ausbildung von Torhütern verantwortlich. Auch für die SSVg könnte dies ein Mehrwert für die erste Mannschaft und den gesamten Verein sein.
Sein erstes Training bei der SSVg Velbert hat Kevin am 14. Januar absolviert. “Die Chemie stimmte von Beginn an”, heißt es sowohl von den sportlich Verantwortlichen der SSVg als auch aus der Mannschaft und dem Trainerteam.


