Velbert. Mit der Saisoneröffnung Panorama-Radweg und der Europawoche müssen zwei weitere Großveranstaltungen in Velbert abgesagt werden. Diese sollten Ende April und Anfang Mai stattfinden. Das teilt die Stadt Velbert mit.
Die für Sonntag, 26. April, auf dem Aldi-Parkplatz in Velbert-Tönisheide geplante Saisoneröffnung Panorama-Radweg und auch die Europawoche von Sonntag, 3. bis Sonntag, 10. Mai, sind abgesagt worden. Das teilt die Stadt Velbert mit Hinweis auf die Corona-Krise mit.
Gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern waren im Rahmen der Europawoche Sprachkurse, kulturelle, musikalische und sportliche Veranstaltungen sowie eine Ausstellung geplant. Betroffen ist auch das Europafest am Sonntag, 10. Mai, mit integrierter Seniorenmesse und angehängtem verkaufsoffenen Sonntag in der Velberter Innenstadt.