Velbert. Schon vor der Eröffnung des neuen Velberter Einkaufzentrums eröffnet am Dienstag, 4. Dezember, die neue Netto-Filiale in der „StadtGalerie“.
Netto bietet seinen Kunden auf einer Verkaufsfläche von rund 1.000 Quadratmetern ein rund 5.000 Artikel umfassendes Sortiment mit Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität. Netto verweist auch auf seine „im Branchenvergleich einzigartiges Backwarensortiment“: Neben einem großen Angebot an verpackten Eigenmarken- und Markenbackwaren, bietet Netto seinen Kunden zusätzlich sogenannte „Bake-Off“-Stationen. Hier gibt es den ganzen Tag über frische Brot- und Backwaren in besonders hoher Produktqualität.
Seinen wöchentlich 21 Millionen Kunden bundesweit bietet Netto frische Lebensmittel, wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikel, Molkereiprodukte sowie Brote und Backwaren. Neben Lebensmitteln gehören Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte, sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte zum Sortiment. Alle Artikel gibt es sowohl von bekannten Markenherstellern als auch im Netto-Eigenmarken-Sortiment. Der Markt in der Kolpingstraße ist einer von rund 900 Märkten in Nordrhein-Westfalen.
„Wir sind froh, einen solch guten Mieter wie Netto für die StadtGalerie gewonnen zu haben. Toll, dass die Kunden jetzt schon ihre Weihnachtseinkäufe dort erledigen können,“ sagt Concepta-Geschäftsführer Dr. Andreas Martin und weiter: “Ab nächsten März sind dann alle anderen Geschäfte auch am Netz.“
Die Netto-Filiale wird bis zur Eröffnung der „StadtGalerie“ von der Kolpingstraße aus erreichbar sein. Ab März liegt dann der Haupteingang innerhalb des Centers. „Das innerhalb einer Baustelle hinzubekommen, ist natürlich eine besondere Herausforderung“, so Harfid Hadrovic, Inhaber des ausführenden Bauunternehmens Harfid. „Mein Dank gilt vor allem dem Team vor Ort.“