Mit Prinz und Gefolge - Prinzessin Ann-Kathrin I. hat ihrer ehemaligen Schule einen Besuch abgestattet. Foto: privat
Mit Prinz und Gefolge - Prinzessin Ann-Kathrin I. hat ihrer ehemaligen Schule einen Besuch abgestattet. Foto: privat

Velbert. Für die Velberter Stadtprinzessin Ann-Kathrin I. ist es noch nicht lange her, dass sie die Schulbank am Nikolaus-Ehlen-Gymnasium gedrückt hat. Als Prinzessin mit ihrem Prinz, der Tanzgarde und Gefolge, hat sie an Weiberfastnacht ihrer ehemaligen Schule einen Besuch abgestattet.

Hohen Besuch hatten die die fünften und sechsten Klassen am Nikolaus-Ehlen-Gymnasium in Velbert. Im vollen Terminkalenders des Stadtprinzenpaares hatte die Schule noch Platz. Als ehemalige NEG-lerin (Abitur 2022) eine Ehrensache für die die Stadtprinzessin Ann-Kathrin I., die auch ihren Prinz Florian I. inklusive Gefolge und Tanzgarde mitbrachte.

„Der Auftritt des Stadtprinzenpaares und der Tanzgarde war das Highlight der diesjährigen Karnavalsfeier am NEG, die den Kindern, neben viel Spaß, natürlich auch die Tradition des rheinischen Karnevals näherbringen soll und erstmalig nach der Coronapademie wieder stattfinden konnte“, freute sich Schulleiter Conrad Aust über den Besuch des Stadtprintenpaars.