Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Archivfoto: Mathias Kehren
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert/Wülfrath. Die Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese informiert, dass Velbert und Wülfrath in großem Umfang vom Städtebauförderprogramm 2021 profitieren.

„Neviges erhält 410.000 Euro für ein Fassaden- und Wohnumfeldprogramm, die Umsetzung des Masterplans Licht, einen Grünen Pfad mit Lehrstationen sowie die Aufwertung des Fußgängertunnels. Knapp 200.000 Euro fließen nach Velbert-Mitte in die Neugestaltung des Spielplatzes „Am weißen Stein“ sowie ein Hof und Fassadenprogramm“, berichtet Griese. „Und 950.000 sind für die Sanierung und den Umbau der Sporthalle Fliethe in Wülfrath vorgesehen.“

„900 Millionen Euro nimmt der Bund in diesem Jahr in die Hand, 368 Millionen Euro kommen aus dem Landeshaushalt. Das sind erhebliche Summen, zu denen auch die EU noch einen kleinen Anteil beisteuert“, sagt Kerstin Griese.