Die Velberter Band Station T tritt beim Schüler-Rockfestival in Wuppertal auf. Foto:privat
Die Velberter Band Station T tritt beim Schüler-Rockfestival in Wuppertal auf. Foto:privat

Velbert. Am Samstag, 2. Februar, findet in Wuppertal das 33. Schüler-Rockfestival in der Uni-Halle statt. In diesem Jahr bereits zum fünften Mal dabei ist die Velberter Nachwuchsband Station T.

Station T besteht aus Neuzugang Bouvier (Gesang); Max (Bass); Adriana (Gitarre); Janik (Schlagzeug); Hannah (Klavier); Merit (Saxofon); Phillip (Saxofon) und Malin (Trompete). Die meisten der Bandmitglieder machen schon seit der Grundschule zusammen Musik und haben trotz eines Durchschnittsalters von gerade mal 14 Jahren eine Menge Erfahrung.

Das Schüler-Rockfestival bietet in der Uni-Halle, eine große Bühne für Nachwuchskünstler und ist damit für Station T der „Highlight-Auftritt“ im Jahr. Um dem diesjährigen Motto „Tradition und Innovation schließen sich nicht aus“ gerecht zu werden, hat Bandcoach Knut Kornatz, der die „Music’s Cool“ in Neviges und Velbert Mitte leitet, viel Zeit in das Arrangement einzelner Stücke investiert.

Die Band probt seit Anfang Januar nahezu täglich. Wer sich das Endergebnis anhören möchte, kann voraussichtlich gegen 16.55 Uhr den Auftritt der Band verfolgen. Karten sind erhältlich via Direktnachricht auf Instagram @stationtband. Außerdem gibt es auf der Internetseite des Festivals mehr Informationen und Tickets im Vorverkauf.