Stefan Steinröhder (38) übernimmt die musikalische Leitung des MGV Sängerkreis Wülfrath
Stefan Steinröhder ist musikalischer Leiter des MGV Sängerkreis Wülfrath. Foto: privat

Velbert/Wülfrath. Stabwechsel bei den Chorfreunden Plan B. Der langjährige Dirigent Lothar Welzel geht in Ruhestand. Seine Rolle übernimmt fortan Stefan Steinröhder, der unter anderm auch den MGV Wülfrath dirigiert.

Auch in der Übergangszeit haben die Chorfreunde weitergeprobt. „Das gemeinsame Musizieren bringt Lebensfreude und der freundschaftliche Zusammenhalt bewährt sich immer wieder“, so Isabelle Schröer, Vorständin seit 2022. Und weiter: „Wir erlauben uns keine Verschnaufpause. Der Chor bereitet nun weiter mit viel Begeisterung und Engagement das geplante Konzert am 4. November vor.

Wir freuen uns sehr, unsere Freunde und Förderer an diesem Tag in die „Glocke“ – katholisches Pfarrzentrum in Neviges – einladen zu können. Wir werden uns diesmal vorwiegend der etwas leichteren Muse widmen und haben dafür ein abwechslungsreiches Programm entwickelt.“

Der Chor hat in der letzten Zeit einige neue Sängerinnen hinzugewonnen. „Wir würden uns aber doch freuen, wenn noch mehr Herren den Weg zu uns wagen würden“, so Schröer.

Interessierte sind zu den Proben eingeladen. Diese finden statt im Musikraum der Gaststätte „Zum Parkhaus Seidl“ in Neviges montags von 20 bis 22 Uhr. Informationen auch unter www.chorfreunde-plan-b.de.