Die Blumengirlande ist der traditionelle Willkommensgruß auf der Insel Hawaii. Foto: Pixabay

Velbert. Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Velbert bringt eine Komödie in drei Akten von Andreas Heck auf die Bühne im Glockensaal, Kath. Pfarrzentrum „Glocke“, Tönisheider Str. 8, in Neviges. Es geht nach Hawaii.


Aloha – und willkommen auf Hawaii! Im Paradise Beach Hotel ist Traumurlaub  vorprogrammiert, oder etwa nicht? Wenn „Sparfuchs“ Frank im Gegensatz zu seiner Sabine die verspätete Hochzeitsreise lieber im Allgäu verbringen möchte und Opa Theo die „traute Zweisamkeit“ stört oder die Vor-Tour zur Kegeltour von Heiner und Günther schmerzhaft endet, dann sind Witz und gute Laune garantiert, was die Theatergruppe der Kolpingsfamilie gekonnt auf die Bühne zu bringen versteht.

Doch Dreiakter sind weitere Fallstricke und Hindernisse zu überwinden: Akteure sind außerdem der eingegipste Herr Schumacher mit seiner „liebevollen“ Betreuerin Mandy, der nach einem ärztlichen Kunstfehler auf Erholung hofft, und der Verschwörungstheoretiker Dr. Wolf, der verzweifelt versucht, nach Honolulu (oder war’s Holululu?) zu reisen.

Da hält sich die Erholung schnell in Grenzen, aber „Hauptsache, das Hotel ist erstklassig und beschäftigt echte Hawaiianerinnen und Hawaiianer…“ ist sich die bunte Truppe in einem wichtigen Punkt relativ einig. „Viel Spaß!“, wünscht die Kolpings-Theatergruppe an folgenden Tagen:

  • Samstag, 09.11.24, Beginn 17:00 Uhr
  • Sonntag, 10.11.24, Beginn 17:00 Uhr
  • Samstag, 16.11.24, Beginn 17:00 Uhr
  • Sonntag, 17.11.24, Beginn 17:00 Uhr