In Stüttgens Hotel hat jetzt das internationale Treffen der Schlüsselsammler stattgefunden. Foto: privat

Velbert. In Velbert fand jetzt das internationale Treffen der Schloss- und Schlüsselsammler statt. Dazu war eine Ausstellung beim Fachverband Schloss- und Beschlag zu sehen, die Vorträge fanden in Stüttgens Hotel statt.

Freunde von antiken Schlüsseln, Schlössern und Beschlägen trafen sich am Wochenende in Velbert, um herausragende Exponate zu tauschen oder zu sammeln. Die Ausstellung fand beim Fachverband Schloss- und Beschlag statt. In Stüttgens Hotel gab es an beiden Tagen interessante Vorträge zu hören, zwei kulinarische Abende mit rund 40 Teilnehmern fanden hier ebenfalls statt.

„Stüttgens Hotel hat uns einen idealen Rahmen geboten“, erklärte Schlüsselsammler Friedhelm von Knorre und überreichte Sabine und Frank W. Stüttgen einen historischen Schlüssel als Dankeschön für das gelungene Event.

Die Teilnehmer Chris Taylor und Simon Griffiths waren mit ihrem 1936er Alvis aus Birmingham zum Treffen angereist. Das historische Fahrzeug zählt gleichfalls zu den Hobbys der Briten, die ihren Oldtimer für ein Abschiedsfoto vor der Hotelanfahrt zur Verfügung stellten.