Der TVD informiert. Logo: TVD
Der TVD informiert. Logo: TVD

Velbert. Der TVD Velbert hat die ersten Neuzugänge für die Oberliga-Saison 2021/2022 vorgestellt. Noah Korczowski verstärkt die Defensive, Julian Kray tritt im Sturm vür den TVD an und Robin Offhaus „füllt“ die Stelle des scheidenden Torwarts Marvin Oberhoff.

Für den defensiven Bereich kommt mit Noah Korczowski (27) vom Tus Haltern am See ein absoluter Führungsspieler zum TVD. Das Fußball-ABC erlernte der Innenverteidiger im Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04 und kommt mit der Empfehlung von über 170 Regionalligaspielen für den 1.FC Nürnberg II, VFL Wolfsburg II, FSV Mainz 05 II, SG Wattenscheid und RW Essen. Darüber hinaus absolvierte er auch elf Spiele in der dritten Liga für den FSV Mainz 05 II und als U19 Spieler des 1.FC Nürnberg kam er sogar auf drei  Bundesligaspiele zum Einsatz.

Dazu kommt für den offensiven Bereich der ebenfalls erfahrene Julian Kray (23) vom Ligakonkurrenten Cronenberger SC. Insgesamt hat er bereits über 100 Oberligaspiele bestritten und 21 Tore für den ETB SW Essen, SSVg Velbert, Turu 80 Düsseldorf und den Wuppertaler SV erzielt.

Für den scheidenden Marvin Oberhoff wurde mit Robin Offhaus (22) der frei werdende Platz neu besetzt. Der TVD geht wieder mit drei starken Torleuten in die Saison. Robin legte aus privaten Gründen im letzten Sommer nach der Vorbereitung bei der SSVg Velbert eine Pause ein und spielte zuvor als Nummer zwei beim Regionalligisten VFB Homberg, wo er auf drei Einsätze kam und im Aufstiegsjahr zwölf Oberligaspiele absolvierte. Ausgebildet wurde er im NLZ von Fortuna Düsseldorf und kam dort in der Jugend-Bundesliga zum Einsatz.