Zahlreich fanden sich die Gäste in der Gemüsescheune Elfringhausen ein. Foto: privat

Velbert. Viele Gäste sind der Einladung von Uli Auffermann gefolgt, um den spannenden und abenteuerlichen Geschichten von Bergsteiger Norbert Wieskotten beim Vortrag „Vom Ruhrgebiet in die großen Nordwände“ zu lauschen.

Der Vortrag, der kurzfristig vom Gemeindezentrum in die Gemüsescheune Elfringhausen verlegt wurde, war bis auf den letzten Platz besetzt. Reger Austausch zwischen Natur- und Outdoorbegeisterten herrschte von Anfang bis Ende, während die Gemüscheune Elfringhausen die Gäste mit Speis und Trank versorgte.

Eine gelungene Premiere für die erste gemeinsame Veranstaltung von Autor und Journalist Uli Auffermann und Pächter Daniel Stranzenbach, die wohl bald bald eine Fortsetzung finden könnte.

Uli Auffermann: „Meine Idee, Menschen aus der Region über das gemeinsame Interesse an der Natur, am Bergsteigen und Wandern zusammen zu bringen, scheint aufzugehen. Darüber hinaus bekommen Protagonisten aus der Umgebung die Möglichkeit, sich zu präsentieren und einem größeren Publikum bekanntzu werden. Das kommt sehr gut an.“

In der Pause gab es viel zu stöbern sowie Essen und Trinken. Foto: privat