Velbert/Ratingen. In der Nacht auf Montag, 5. Januar, haben Unbekannte in Velbert gleich acht Autos in einer Straße verkratzt. Der Vorfall ereignete sich auf der Wichernstraße in Velbert. Noch im letzten Jahres gab es in Ratingen ein Vorfall mit zerstochenen Vorderreifen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zwischen 20:20 Uhr am Sonntag, 4. Januar, und 8:30 Uhr am Montag, 5. Januar, wurden nach Polizeiangaben in der Wichernstraße auf Höhe der Hausnummern 2 bis 4 ein MG 4, zwei VW Polo, ein Toyota Aygo, ein Mazda 2, ein Hyundai i10, ein Mercedes CLA sowie ein Land Rover Discovery jeweils an der rechten Fahrzeugseite “großflächig durch Kratzer beschädigt”.
Ein Besitzer hat den Schaden entdeckt und die Polizeialarmiert. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf einen fünfstelligen Euro-Bereich geschätzt.
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und fragt: “Wer hat im genannten Zeitraum in der Wichernstraße Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Angaben machen?” Hinweise nimmt die Dienststelle in Velbert unter 02051 946-6110 entgegen.
Reifen zerstochen in Ratingen
Im Zeitraum von Dienstag, 30. Dezember, 21 Uhr, und Mittwoch, 31. Dezember, 18 Uhr, waren in Ratingen unbekannte Täter unterwegs, die nach Polizeiangaben an zwei Autos jeweils einen Vorderreifen zerstochen haben.
Betroffen waren in der Schleiferstraße auf Höhe der Hausnummern 27 und 29 ein Volkswagen Caravelle sowie ein Mercedes Vito. Auch hier bemerkte einer der Fahrzeugbesitzer die Schäden an beiden Autos und informierte die Polizei.
Diese ermittelt und fragt: “Wer hat im genannten Zeitraum Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Hinweise geben?” Diese nimmt die Polizei Ratingen unter 02102 9981-6210 jederzeit entgegen.


