der durch den Unfall verletzte Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Symbolfoto: Polizei
der durch den Unfall verletzte Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Am Freitagmorgen, 17. Februar, hat ein Taxi-Fahrer einen Fußgänger beim Ausparken an der Heiligenhauser Straße zu spät gesehen und angefahren. Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das berichtet die Polizei.

Gegen 9 Uhr wollte ein 37-jähriger Velberter mit seinem Taxi, einer Mercedes B-Klasse, aus einer Parkbucht an der Heiligenhauser Straße auf Höhe des Übergangs zur Heidestraße ausparken, so die Polizei zum Unfallhergang. Dabei übersah der Taxifahrer einen älteren Mann hinter seinem Fahrzeug.

Er habe seinen Wagen in Schrittgeschwindigkeit zurückgesetzt, gab der Taxifahrer später gegenüber der Polizei an. Dennoch habe er den vorbeigehenden Fußgänger zu spät wargenommen. Das Taxi traf den 63-jährigen Velberter, der daraufhin stürzte und so schwer verletzt wurde, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Sachschaden entstand laut Polizei nicht.