Die Veranstaltung findet in der Bibliothek im Forum Velbert statt. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Am Donnerstag, 13. November, ab 19 Uhr stellt Autor Mick Saunters seinen neuen Kriminalroma “Die List” in der Bibliothek Velbert, Oststraße 20, vor.


Du willst das Richtige – und triffst doch die falsche Entscheidung. Wie weit bist du bereit zu gehen, wenn du erkennst, dass die Schuld bei dir selbst liegt? Diese moralische Frage steht im Mittelpunkt der Krimilesung mit Mick Saunters.

Zum Inhalt: Kommissar Konstantin Manner will eigentlich nur Urlaub am Chiemsee machen. Doch als die Schwester einer Bekannten unter Mordverdacht gerät, wird er in einen Fall hineingezogen, der harmlos beginnt – und bald eskaliert. Ein zweiter Mord, dubiose Machenschaften in einem Luxushotel und Verbindungen zur Salzburger Unterwelt führen Manner schließlich auf die Spur eines geplanten Terroranschlags. Am Ende steht er vor einer Schuld, die sein Leben verändert.

Mick Saunter, 1957 in Wuppertal geboren, hat in vielen Berufen gearbeitet – unter anderem als Lkw-Fahrer, Versicherungsvertreter und Ladenplaner. Die Begegnung mit Menschen mit Behinderung veränderte seine Sicht auf das Leben grundlegend. Mit fast sechzig begann er zu schreiben und widmet sich seither Geschichten, die das Menschliche in all seinen Facetten beleuchten.