Die Schwerverletzten wurden vor Ort von einem Notarzt behandelt. Symbolbild: Polizei

Velbert. Am Samstagmittag, 18. Oktober 2025, ist es am Tunnel in Velbert-Langenberg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Quad-Fahrer schwer verletzt wurden. Das berichtet die Polizei.


Gegen 15 Uhr war laut Polizei ein 66-jähriger Quad-Fahrer aus Gelsenkirchen auf der Dr. Hans-Karl-Glinz-Straße in Richtung Donnerstraße unterwegs. “Er war Teil einer Gruppe aus sieben Personen, die an einer Quad-Tour teilnahmen”, so ein Polizeisprecher.

Im Tunnel fuhr der Gelsenkirchener aus noch unbekannten Gründen dem vor ihm fahrenden 64-jährigen Wittener, der verkehrsbedingt abbremste, auf. Bei dem Zusammenstoß stürzten beide Männer und wurden schwer verletzt. So die Polizei zum Unfallhergang.

Rettungskräfte brachten die beiden verletzten Quad-Fahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Weil sich vor Ort Anzeichen dafür ergaben, dass die Quads technische Mängel aufwiesen, stellten die Einsatzkräfte die beiden Fahrzeuge sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren zum Unfallhergang ein.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Tunnel in beide Richtungen gesperrt.