Velbert. Der Betriebscup der Stadt Velbert wurde in Kooperation mit SV Union wurde zum vierten Mal ausgespielt. Insgesamt traten 23 Teams von Velberter Firmen beim Kleinfeldturnier auf dem Sportplatz Wadschlößchen an. Gewonnen hat das Team der Grimmert GmbH, die im Endspiel das Team der Gündüz GmbH mit 2:0 besiegte.
In sechs Gruppen wurde um den Einzug in die Zwischenrunden gespielt, ehe dann die Halbfinal-Teilnehmenden die Platzierungsspiele ausgetragen haben. Im ersten Halbfinale konnte sich das Team der Firma Gündüz Metallverarbeitung gegen das Team der Stadt Velbert durchsetzen und für das Finale qualifizieren. Im zweiten Halbfinalspiel zwischen den Spielenden der Firma Grimmert gegen das Team der Firma „WITTE Automotive GmbH“ konnte sich das Team der Firma Grimmert für das Finale qualifizieren.
Das Platzierungsspiel um die Plätze drei und vier wurde in Absprache mit den betroffenen Teams aufgrund des Zeitrahmens kurzfristig in eine Entscheidungsfindung durch neun Meter Schießen geändert. Das Team der Firma WITTE Automotive entschied das Spiel für sich und landete auf dem dritten Platz.
Im Endspiel standen sich die Teams der Firmen Grimmert und Gündüz Metallverarbeitung gegenüber. In einem sehr ausgeglichenen Spiel mit Chancen für beide Teams konnten sich die Spieler der Firma Grimmert mit 2:0 gegen die Spieler der Firma Gündüz Metallverarbeitung durchsetzen und erhielt aus den Händen von Nina Kerßenfischer, Abteilungsleiterin des Sport- und Betriebsmanagement der Stadt Velbert, den Wanderpokal.
Das Fazit der Organisatoren – Stadt Velbert mit den Abteilungen Stadtmarketing und Sport- und Betriebsmanagement und der Verein SV Union – lautet eindeutig: „Das Betriebscup-Fußballturniers wird im Jahr 2024 auch wieder an den Start gehen!“