Das Team der Firma Stero holte sich den Betriebscup der Stadt Velbert. Foto: privat

Velbert. Die Stadt Velbert hat in Kooperation mit dem Verein Blau-Weiß Langenberg den Betriebscup ausgerichtet. Beim Turnier sind 23 Velbert Firmenteams auf dem Sportplatz Nizzatal gegeneinander angetreten.


In sechs Gruppen wurde um den Einzug in die Zwischenrunden gespielt, ehe die Halbfinal-Teilnehmenden und dann die Platzierungsspiele ausgetragen wurden. Im ersten Halbfinale konnte sich das Team der EMKA gegen das Team BKS durchsetzen und für das Finale qualifizieren. Im zweiten Halbfinalspiel – Stero gegen CES – konnte sich das Team der Firma Stero durchsetzen und für das Finale qualifizieren.

Im Endspiel standen sich dann die Kicker vom EMKA und Stero gegenüber. In einem hart umkämpften Match reichte die reguläre Spielzeit nicht, um einen Sieger zu ermitteln. Es ging in die Verlängerung und auch noch ins Achtmeterschießen (Kleinfeldturnier). Am Ende entschied Stero das Endspiel mit 3:2 für sich.

Nina Kerßenfischer, Abteilungsleiterin des Sport- und Betriebsmanagement, überreichte dem erfolgreichen Team den Wanderpokal.

Nach fairen Spielen mit zufriedenen Spielerinnen und Spielern ist das Fazit der Organisatoren – Stadtmarketing, Sport- und Betriebsmanagement der Stadt und Blau Weiß Langenberg – eindeutig: „Die Fortführung des Betriebscup-Fußballturniers im Jahr 2025 ist beschlossene Sache!“