Jubilar Walter Grevener mit Matthias Gohr (SPD-Vorsitzender, links) und Shamail Arshad (Fraktionsvorsitzender, rechts). Foto: SPD

Velbert. Der SPD-Ortsverein hat Walter Grevener für seine 75-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. 


Über viele Jahrzehnte hinweg prägte er die Entwicklung von Langenberg und Velbert, zunächst als Stadtdirektor in Langenberg, später als direkt gewähltes Ratsmitglied sowie als Landtagsabgeordneter für Velbert und Wülfrath.

Bei der Jubilarehrung blickte Walter Grevener auf bedeutende Ereignisse zurück: Er erinnerte herausfordernden Zeiten, wie etwa den Bau des Langenberger Tunnels und den Kampf für den Erhalt der Wobau in öffentlicher Hand. “Auch nach 75 Jahren kann ich sagen, dass ich nach wie vor in der richtigen Partei”, schloss Grevener.

Die Urkunde und die “Goldene Nadel” für 75 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurden durch den Vorsitzenden Matthias Gohr und seine Stellvertreterin Souhaila El Ghanou überreicht.

An der Ehrung nahmen langjährige Weggefährten und Vorstandsmitglieder der SPD Velbert teil: Zu denjenigen, die Walter Grevener über viele Jahre begleitet haben, gehörten Josef Jolk und Reinhard Fingerhut. Reinhard Fingerhut setzte als früherer Stadtdirektor wichtige Impulse zur Modernisierung Velberts.

Ebenfalls anwesend war Wolfgang Werner, ehemaliges Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen. Karl-Ernst Starr ehemaliger stellvertretender Leiter der Gesamtschule Velbert war auch in der Runde mit dabei, er engagierte sich zudem als langjähriger Stadtverbandsvorsitzender. Karsten Bangert, der viele Jahre in führender Position bei der Stadt Velbert tätig war und bis heute Teil der SPD-Ratsfraktion ist, nahm ebenfalls teil.