Velbert. Am Mittwoch, 16. April, ist die Feuerwehr zu einem Haus an der Mettmanner Straße gerufen worden. Das leerstehend Gebäude stand im „Vollbrand“, informiert die Feuerwehr. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet und bittet um Hinweise.
Gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei zu einem in Vollbrand stehenden Haus an der Mettmanner Straße gerufen. Bei dem Gebäude handelte es sich nach Polizeiangaben um ein mehrstöckiges leerstehendes Wohn- und Geschäftshaus. Bei Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr der Stadt Velbert bereits mit den Löscharbeiten zugange. „Sie konnte den Brand letztlich unter Kontrolle bringen und löschen – verletzt wurde niemand verletzt“, so ein Polizeisprecher.
Die Polizei nahm nach Abschluss der Löscharbeiten den Brandort auf, konnte bislang jedoch keine Brandursache feststellen. Die Ermittler schließen daher auch eine Brandstiftung nicht aus.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hilfe und fragt: „Wer hat zur angegebenen Zeit möglicherweise verdächtige Personen an oder in dem Haus beobachtet?“ Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.