Ein 63-jähriger Mofafahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Am Dienstagnachmittag, 14. November, hat sich auf einer innerörtlichen Straße ein 63-jähriger Mofafahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Das berichtet die Polizei, die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen hat.

Gegen 17.40 Uhr befuhr ein 63-jähriger Velberter laut Polizeibericht mit einem Mofa die Straße Grünheide in Richtung Parkstraße. Nach eigenen Angaben verlor er bei einem Bremsmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Kia. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Velberter zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Passanten leisteten bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte Erste Hilfe. Der 63-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallgeschehens ein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.