Ole Lehmann moderiert die 6. Velberter Lachnacht. Foto: kikephotography
Ole Lehmann moderiert die 6. Velberter Lachnacht. Foto: kikephotography

Velbert. Noch gibt es Tickets für die Velberter Lachnacht am Freitag, 13. Januar, ab 19 Uhr im Bürgerhaus Langenberg. Moderator Ole Lehmann hat auch diesmal ein Potpurri an Kollegen im Gepäck, die das Publikum einen Abend lang in ihre Welt entführen werden. Mit dabei sind Dagmar Schönleber, Sascha Korf, Jonas Greiner und Bernhard Westenberger.

Dagmar Schönleber zeigt getrieben vom Wunsch nach Ordnung und Revolution, dass die beste Aussicht nicht von der Weltlage abhängt, sondern von einem klaren Kopf. Ein Abend zwischen Anstand und Aufstand, Etikette und Ekstase, Knigge und Knast und die Gitarre leistet Akkordarbeit.

Sascha Korf ist ein Tausendsassa, der sich selbst in die aberwitzigsten Situationen begibt, um von ihnen zu berichten.

Jonas Greiner ist mit 207 cm Körpergröße der wohl größte Kabarettist Deutschlands. Er geht Fragen nach, die einen jungen Mann in der heutigen Zeit eben umtreiben: „Was nützt mir dieses Abitur?“, „Was soll bloß aus mir werden?“, oder „Wer sind Sie und was machen Sie in meiner Wohnung?“

Bernhard Westenberger ist „Der TeufelsGreis“. Ein Mann, der sich nach zwei Programmen rund um seine Familie die Frage stellt: Wo sind die denn auf einmal alle hin?

Die Tickets sind online unter www.kulturloewen.de oder bei den Vorverkaufsstellen VMG Velbert Marketing in Velbert-Mitte, Buchhandlung Kape in Velbert-Langenberg und Weinhandel Stellwag in Velbert-Neviges erhältlich.