Velbert. Am Freitagabend, 14. Januar, wurde die Polizei zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Friedrichstraße in Velbert gerufen. Zeugen hatten einen „verdächtigen Geruch“ gemeldet.
Gegen 23.45 Uhr meldeten Zeugen einen verdächtigen Geruch in einem Mehrfamilienhaus an der Friedrichstraße in Velbert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie aus einer Wohnung im Erdgeschoss einen starken Cannabisgeruch wahrnehmen. Daraufhin suchten sie den 27-jährigen Wohnungsinhaber auf.
Bei der Durchsuchung der Wohnung stellten die Beamten im Wohnzimmer etwa 20 Gramm Cannabis und mehrere hundert Euro Bargeld sowie diverse Konsum- und Verpackungsutensilien sicher. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ein und brachten den 27-Jährigen zur Polizeiwache Velbert.
Die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung des Falls übernommen. Der Velberter konnte die Polizeiwache nach Abschluss kriminalpolizeilicher Maßnahmen wieder verlassen.