Velbert. Am Donnerstag, 30. Januar, ab 18 Uhr findet Im Hospiz Niederberg, Oststr. 57, in Velbert eine Informationsabend zum Thema gesundheitliche Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich, die Veranstaltung ist kostenlos.
Claudia Engels, Beraterin für die gesundheitliche Versorgungsplanung, Fachkraft Palliativ Care und Ethikberaterin im Gesundheitswesen, informiert, was die gesundheitliche Versorgungsplanung nach §132g SGB V ist und wie man Vorsorge planen kann, für den Fall, das sich Menschen in den Einrichtungen nicht mehr selbst äußern können.
Zunehmendes Alter und chronische fortschreitende Erkrankungen machen eine Auseinandersetzung mit dem Thema gesundheitliche Vorsorge notwendig. In der letzten Lebensphase stehen oft Entscheidungen zu medizinischen und pflegerischen Maßnahmen an. Dabei ist es von großer Bedeutung den Willen der Bewohner von Pflegeheimen und Einrichtungen der Behindertenhilfe zu kennen und zu respektieren.
- Redaktion
- Kontakt
…schont den Auslöser seiner Kamera nicht und berichtet gerne aktuell von da, wo was los ist. In seinen eindrucksvollen Fotogalerien können sich die Menschen lachend wieder finden – oder sehen, was ihnen entgangen ist. Was er mit Fotos nicht erklären kann, schreibt er einfach auf.
Motto: „Schöner als in Wirklichkeit.“