Dr. Maria Kremens und Dr. Anna Katharina Partik mit ihrem Praxis-Team. Foto: Mathias Kehren
Dr. Maria Kremens und Dr. Anna Katharina Partik mit ihrem Praxis-Team. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Das Team der Praxis Kremens, Dürerstr. 28, hat ein neues Gesicht. Seit Anfang des Monats ist Dr. Anna Katharina Partik neben Dr. Maria Kremens Mitinhaberin der Praxis und Ansprechpartnerin in allen Belangen der kieferorthopädischen Zahnmedizin.


„Kieferothopädie ist meine Leidenschaft“, gesteht Dr. Anna Katharina Partik, die ihr Studium in Frankfurt und Marburg absolviert hat. Geboren in Wien und aufgewachsen in Lübeck hat die 37-jährige im Verlauf ihrer Ausbildung auch in Praxen in Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld gearbeitet.

„Das Rheinland ist meine Wahlheimat geworden“,  berichtet Partik. „Ich schätze hier die Offenheit und Herzlichkeit der Menschen“. Auch im Praxisteam von Dr. Kremens sei sie „wie ein Familienmitglied“ aufgenommen worden, erklärt die Fachzahnärztin, die ihre Kompetenz nun den Menschen vor Ort bereitstellen möchte.

„Ich freue mich, dass ich nach 32 Jahren nun Verstärkung bekomme“, schmunzelt Dr. Maria Kremens. An den Ruhestand denke sie noch nicht, sie möchte weiter für ihre Patienten da sein. Für den Empfang ihrer jungen Kollegin hat Dr. Maria Kremens folgende Zeilen gereimt:

Ein Mensch macht dreißig Jahre Klammern
und sie braucht wirklich nicht zu jammern
zusammen mit der tollen Crew
verging die ganze Zeit im Nu.
Frau Dr. Partik hilft ihr nun,
denn jetzt möchte sie noch nicht ruh’n.
Zusammen woll’n sie weitermachen
und bei der Arbeit auch noch lachen
Kieferorthopädie ist schön,
es soll noch lange weitergeh’n.