Velbert. Violinsonaten von Wolfgang Amadeus Mozart und César Franck stehen auf dem Programm eines Kammerkonzertes am Sonntag, 30. März, 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Oststr. 59 neben der Christuskirche. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist erbeten.
Es spielen die Brüder Sabi Yordanov (Violine) und Lyubomir Yordanov (Klavier). Die hohe Qualität des Spiels von Sabi Yordanov konnten die Zuhörer im Gemeindehaus schon im Januar 2023 hören, als er dort mit dem Equinox-Quartett konzertierte.
Die brüderliche Bindung ist eine einzigartige und tiefgründige Verbindung, und wenn sie mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Musik kombiniert wird, erlangt sie noch mehr Bedeutung.
Das von diesen beiden Brüdern gebildete Yordanov-Duo ist ein Beweis für ihre lebenslange Beziehung und die Schönheit ihres gemeinsamen Talents. Ihre Musik spiegelt ihre tiefe Bindung wider und wird sicherlich bei allen Resonanz finden, die das Vergnügen haben zuzuhören. Die galante Art der Violine ergänzt sich mit der emotionalen Dichte des Klaviers und ergibt einen harmonischen und faszinierenden Klang.