Velbert. Von Mittwoch, 12. Januar, 22 Uhr, bis Sonntag, 16. Januar, etwa 22 Uhr, wird die Schmalenhofer Straße in Höhe der Autobahnbrücke der A 535 „Am Putschenholz“ erneut voll gesperrt. Grund ist der Rückbau eines Traggerüstes im Rahmen des Teilabrisses der Autobahnbrücke A 535. Das teilt Straßen.NRW mit.
Umleitungen aus allen Richtungen sind laut Landesbetrieb Straßen.NRW eingerichtet. Das Wohngebiet Am Putschenholz ist in der genannten Zeit ausschließlich über die Kuhlendahler Straße oder Bernsaustraße und weiter auf der Schmalenhofer Straße erreichbar. Die Buslinie 747 hat ihre Start-Endhaltestelle bereits seit einiger Zeit am Hixholzer Weg eingerichtet.
„Die Baufirma versucht, wartenden Personen innerhalb kurzer Zeitfenster das Passieren der Baustelle zu ermöglichen. Dies kann jedoch nicht zu jeder Zeit garantiert werden. Außerdem ist mit einer Wartezeit zu rechnen“, teilt der Landesbetrieb weiter mit.
Die Autobahn GmbH als Bauträger informiert wie folgt: „Zum Traggerüst gehören 14 Stahlträger mit einem Gewicht von fünf Tonnen pro Stück, die während der Sperrzeit zurückgebaut werden. Auf den Stahlträgern wurde der Überbau des zweiten Bauabschnittes angefertigt.“
Für die gesamte Erneuerung sei dies die sechste und letzte Sperrung der Schmalenhofer Straße gewesen, informiert die Autobahn GmbH weiter.