Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Am Montagnachmittag, 4. Oktober, kam es an der Siebeneicker Straße in Velbert-Neviges zu einem Autounfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.


Nach dem aktuellen Stand der polizeilichen Unfallermittlungen war gegen 15.10 Uhr ein 52 Jahre alter Mann aus Unna mit seinem Mazda über die Straße Ibacher Mühle in Richtung Siebeneicker Straße gefahren. Als er dort nach links abbog, missachtete er den vorfahrtberechtigten BMW einer 20-jährigen Frau aus Wiehl, die dort gerade in Richtung Wuppertal unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei in dem BMW die 20-jährige Wiehlerin wie auch ein 22-jähriger Mitfahrer aus Wuppertal schwer verletzt wurden, berichtet die Polizei. Zeugen wählten umgehend den Notruf. Nach der Erstversorgung wurden die beiden schwer Verletzten mit je einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mazdas blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Totalschaden. Die Autos wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.