Hoch in den Baumwipfeln des Hordtbergs ist der Waldkletterparkour wieder geöffnet. Foto: Mathias Kehren
Hoch in den Baumwipfeln des Hordtbergs ist der Waldkletterparcours wieder geöffnet. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Am Samstag, 23. März, ist der Kletterpark auf dem Hordtberg in Velbert-Langenberg in seine 16. Saison gestartet. In den Ferien öffnet der Park täglich bis auf monatgs. Ansonsten ist freitags bis sonntags geöffnet.

„Freuen Sie sich wie gewohnt auf unseren, im letzten Winter neu ausgebauten, Kinder-
Parcours. Ein wahres Kinderparadies!“, lädt das Team vom Waldkletterpark ein. Im Adventure-Parcours warten neun Klettertouren, inklusive Todesschleuder, darauf, bezwungen zu werden. „Xtreme-Parcours“ und „Banana-Jump“ versprechen zusätzliche Action.

Besucherinnen und Besucher des Waldkletterparks können den Bismarckturm kostenfrei besteigen, im Biergarten entspannen, eine Runde Minigolf spielen oder einfach nur die Stimmung auf dem Berg genießen.

Am Samstag, 31. August, findet die dritte Wald-Sause (15 Jahre Wald-Abenteuer
Velbert-Langenberg) statt. „Wir planen wie gewohnt ein buntes „Mitmach-Programm“ auf der
Senderwiese und ein ganztägiges Livemusikprogramm bis in die Abendstunden in
schönstem Ambiente am Bismarckturm“, sorgt das Kletterteam für einen Vorgeschmack.

Einige Saisonkarten für 2024 sind noch verfügbar, sie können über die gesamte Klettersaison in allen drei Waldkletterparks des Betreibers genutzt werden.

Der Waldkletterpark ist freitags bis sonntags und an Feiertagen ab 10:00 Uhr geöffnet. Das Kletterbistro „Das Baumhaus“ richtet sich nach den Öffnungszeiten des Waldkletterparks.

In den Schulferien ist täglich außer montags geöffnet. Vorbuchung ist notwendig, aber auch kurzfristig kostenfrei stornierbar: www.wald-abenteuer.de/jetzt-buchen. Weitere Infos unter: www.wald-abenteuer.de oder telefonisch unter der 0221 98 25 6000.