Hoch in den Baumwipfeln des Hordtbergs ist der Waldkletterparkour wieder geöffnet. Foto: Mathias Kehren
Hoch in den Baumwipfeln des Hordtbergs ist der Waldkletterparcours wieder geöffnet. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Am Samstag, 18. März, startet der Kletterpark in Velbert-Langenberg in seine 15. Saison auf dem Hordtberg. Besucher dürfen sich auf einen erweiterten Kinder-Kletterparcours freuen. Der Waldkletterpark mit dem Kletterbistro „Das Baumhaus“ ist freitags bis sonntags und an Feiertagen ab 10 Uhr geöffnet. 

Der Kinder-Parcours wurde um zwei neue Runden und eine lange Einzelseilbahn erweitert. Kinder ab 1,05 Meter Körpergröße können sich nun auf insgesamt 5 Kletterunden und 6 Seilbahnen austoben. Neue und kreative Kletterelemente, wie die Würfelbrücke oder schwebende Heuballen gibt es auch zu entdecken.

Die neue Seilbahn im Kinder-Parcours misst über 100 Meter und kann jederzeit während der Kletterzeit genutzt werden. Also auch ohne vorherigen Kletterparcours.

Als neue Attraktion am Kindergeburtstag können die Kinder nun nach dem „verlorenen Tagebuch“ suchen. Als Ergänzung zum schon beliebten „Schatz der Affen“ gibt es auch hier in der Gruppe spannende Rätsel zu lösen, um am Ende den Schatz zu finden.

Das Team vom Waldkletterpark schon mal auf den Termin für die zweite „Waldsause“ hin. Das große Sommerfest findet am Samstag, 12. August, statt. Geplant ist ein „buntes Mitmach-Programm“ auf der Senderwiese und ein ganztägiges Livemusik-Programm bis in die Abendstunden am Bismarckturm. Am Programm wird noch gearbeitet, Details gibt es zeitnah vor der Veranstaltung.

Wer regelmäßig klettern möchte kann sich noch eine Saisaonkarte sichern. Diese gilt in Langenberg und den zwei anderen Kletterparks von „Wald-Abenteuer“. Saisonkarten gibt es auch für den Kinder-Parcours in Langenberg. Die Kosten liegen hier bei 59 Euro.

In den Schulferien ist der Waldkletterpark übrigens täglich (außer montags) geöffnet. Eine Vorabbuchung ist notwendig, allerdings jeder Zeit kostenfrei stornierbar. Informationen unter  www.wald-abenteuer.de/jetzt-buchen und unter der 0221/ 98 25 6000.