Der Mariendom in Neviges. Archivfoto: Mathias Kehren
Der Mariendom in Neviges. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert/Wülfrath. Die diesjährige Wallfahrt der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) zum Mariendom in Neviges ist abgesagt. Stattdessen gibt es einen Wortgottesdienst im Netz zu sehen.

„Wir haben uns sehr darauf gefreut, Sie als Pilgerinnen und Pilger, am Dienstag nach dem Muttertag im Wallfahrtsdom Neviges begrüßen zu können“, erklärt Regina Khoury vom Dekanatsbereichsteam Mettmann. Und weiter: „In einer Zeit, in der eine bundesweite Notbremse die dritte Welle brechen soll, und einer derzeitigen Sieben-Tages-Inzidenz von mehr als 180 im Kreisgebiet Mettmann, sehen wir es als unsere Pflicht, unsere Wallfahrt, wie auch schon im vergangenen Jahr, abzusagen.“

Alternativ feiert die diesjährige Vorbereitungsgruppe der kfd Wülfrath, in St. Joseph Wülfrath, einen Wortgottesdienst und stellt das Video ins Netz. Das kann man sich anschauen unter: https://youtu.be/Ml80DRjQEiU