Wanda Kay hat an Altweiber einen Fernsehauftritt im Hessischen Rundfunk. Foto: HR/Bettina Müller
Wanda Kay hat an Altweiber einen Fernsehauftritt im Hessischen Rundfunk. Foto: HR/Bettina Müller

Velbert. Wanda Kay – in Velbert auch gut bekannt unter ihrem Geburtsnamen, Tanja Leiendecker – ist am Donnerstag, 16. Februar, bei der Fernsehsendung zur Weiberfastnacht des Hessischen Rundfunks zu sehen. Ab 20.15 startet der HR sein närrisches Programm, zu dem auch die Sängerin und Ex-Karnevalsprinzessin aus Velbert beiträgt.


„Sie ist nicht nur närrisch, sondern hat auch noch am 19. Februar Geburtstag“, so ihr Vater, Gerd Leindecker. Für die Sängerin, die ihre ersten Bühnenerfahrungen in Velbert und Umgebung sammelte kommen die Dinge also gut zusammen. In der Karnevalszeit ist sie ständig bei Veranstaltungen in Frankfurt. „Ich könnte mir über Karneval auch eine Wohnung hier nehmen“, schreibt die Sängerin auf ihrem Blog.

In der übrigen Zeit ist Wanda Kay mit einem „energiegeladenen Programm-Mix aus Partykrachern und modernen Versionen von Stimmungsklassikern der 80er Jahre“ so verrät es ihre Homepage eher auf Kreuzfahrschiffen der Flotten Aida und „Meine Schiff“ auf den Weltmeeeren unterwegs, ujm die Gäste hier mit Glanz und Glamour zu begeistern.