In der Bücherei wird wieder eine spannende Kindergeschichte vorgelesen. Foto: Pixabay

Velbert. Die Bibliothek Neviges, Elberfelderstraße 60, zeigt am Donnerstag, 14. Dezember, um 16 Uhr, ein neues Bilderbuchkino. Geschichtenfans ab vier Jahren sind zur Bilderbuchgeschichte „Von kleinen und großen Geschenken“ von Jennifer Coulmann eingeladen. Zum Abschluss der Veranstaltung wird gemeinsam mit den Kindern gebastelt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur Geschichte:

Maus und Bär freuen sich sehr auf Weihnachten. Das duftet, glitzert und schmeckt so wunderbar. Dieses Jahr ist etwas ganz Besonderes: Der Bär möchte ausnahmsweise an Weihnachten wach bleiben. So können sich die beiden Freunde sich zum ersten Mal etwas schenken. Doch der Bär kann das winzige Päckchen mit seinen großen Tatzen nicht auspacken. Zum Glück haben die anderen Waldtiere einen Rat. Am Ende können die ungleichen Freunde doch noch ein wunderbar funkelndes Fest feiern.