
Velbert. Von Montag, 17. November, gegen 7 Uhr, bis Mittwoch, 19. November, gegen 8:30 Uhr, haben Unbekannte an der Siemensstraße, Haberstraße und “Zur Röbbeck” insgesamt drei Autos aufgebrochen. Das meldet die Polizei. Zeugen werden um Hinweise gebeten.
An der Siemensstraße schlugen die Unbekannten in Höhe der Hausnummer 22 bei einer weißen Mercedes C-Klasse die Seitenscheibe ein und entwendeten Bargeld.
Auch an der wenige Meter entfernten Haberstraße zerstörten die Täter die Seitenscheibe eines in Höhe der Hausnummer 45 geparkten grauen VW Golf. An der Einmündung zur Straße “Zur Röbbeck” schlugen sie zwei Seitenscheiben eines grauen Audi A4 ein. Ob bei den beiden Autos etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.
Die Polizei schätzt den Sachschaden an den Autos auf jeweils wenige hundert Euro.
Die Kriminalpolizei ermittelt und fragt:”Wer hat zur Tatzeit an den genannten Straßen etwas Verdächtiges beobachtet?” Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter 02051 946-6110 jederzeit entgegen.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Taten in Zusammenhang mit ähnlichen Autoaufbrüchen in Langenfeld und Ratingen in den vergangenen Tagen stehen:
Erst vor Kurzem gelang der Polizei ein Erfolg. Nachdem ein Pärchen drei Autoknacker in Velbert auf frischer Tat ertappt hatte, konnten das Trio wenig später festgenommen werden:

