Velbert. Von der Einschulung bis zum hohen Alter – 15 ehemalige Schulkameraden feierten ein emotionales Wiedersehen, darunter ein Gast, der extra aus Chicago anreiste.
Ein besonders seltenes und emotionales Klassentreffen fand kürzlich im Restaurant “Casa Lo Monaco” in Tönisheide statt: 15 ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler trafen sich, um ihr 70-jähriges Jubiläum seit der Einschulung zu begehen. Von den ursprünglich 56 Kindern, die einst gemeinsam die Schulbank drückten, waren an diesem Tag 15 Frauen und Männer angereist, um in Erinnerungen zu schwelgen.
Für eine riesige Überraschung sorgte Rolf Stückrad. Er hatte die weite Reise auf sich genommen und war extra aus Chicago, Amerika, eingeflogen, um an dem besonderen Treffen teilzunehmen. Seine Anwesenheit machte das Wiedersehen zu einem noch unvergesslicheren Ereignis.
Der Nachmittag war gefüllt mit lebhaften Erzählungen und dem Austausch alter Fotografien. Bei den herumgereichten Bildern, darunter eine Aufnahme der gesamten Klasse vom Tag der Einschulung, konnten sich alle Anwesenden an die „alten Zeiten“ erinnern und lachend Anekdoten aus ihrer gemeinsamen Jugend teilen.
Die Organisation des Treffens war ein voller Erfolg und zeigte, wie stark die Bande der einstigen Klassengemeinschaft über die Jahrzehnte hinweg geblieben sind.