Velbert. Eine junge Streetdance Tanzformation aus Velbert hat sich für die Tanz-Weltmeisterschaft in Prag Anfang Juli qualifiziert. Die Talente suchen nun Unterstützung, um die Reisekosten zu finanzieren.
Die Tanzschule Velbert hat eine Streetdance Formation bestehend aus 20 talentierten Mädchen im Alter von 14 bis16 Jahren, die sich für die Weltmeisterschaft in Prag im Juli 2024 qualifiziert haben.
„Diese unglaubliche Chance erfüllt uns mit Stolz, aber sie bringt auch finanzielle Herausforderungen mit sich“, erklärt Schans Küran, Inhaber der Tanzschule Velbert. Es fallen Kosten an für die Unterkunft, die Flüge, Startgebühren und Verpflegung der Mannschaft aus Velbert.
Um den Tänzerinnen die Teilnahme an diesem interanationalen Wettkampf, an dem rund 3.000 Sportler teilnehmen, zu ermöglichen, bitten die engagierten Eltern der Tanztalente um Unterstützung. Dazu wird nun unter anderem eine Ü30-Party im Bürgerhaus in Velbert stattfinden, deren Einnahmen der Hiphop-Formation zu Gute kommen.
Wer mit den jungen Talenten feiern und sie finanziell unterstützen möchte, ist zur Ü30-Party eingeladen. Diese findet statt am Freitag, 19. April, in der Tanzschule Velbert im Bürgerhaus, Offerstraße 6, in Velbert. Die Party steigt in zwei Sälen. Es gibt Schlager und Discofox (Saal 1) und einen Musikmix der 80er, 90er und aktueller Hits (Saal 2).
Karten gibt es im Reisebüro 303, im Citypark Velbert, am Kiosk am ZOB und an der Abendkasse. Im Vorverkauf kostet ein Ticket 7,50 Euro, an der Abendkasse 10 Euro. Mehr Informationen zur Gruppe auch auf der Spendenplattform www.gofundme.com (Stichwort: Streetdance Velbert).