Rettungswagen im Gebirge, Schneelandschaft im Hintergrund.
Der Wünschewagen des ASB vor der Zugspitzbahn. Foto: privat

Velbert. Beim nächsten offenen Abend des Hospizvereins, am Montag, 25. März, ab 17 Uhr, stellt sich das Team des „ASB-Wünschewagens“ vor. Die Veranstaltung findet im Hospiz an der Oststraße 57 statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig, für die kostenlose Veranstaltung wird um eine Spende gebeten.

Der Wünschewagen ist ein durch Spenden und Ehrenamtler unterstütztes Projekt. Er erfüllt die letzten Herzenswünsche von sterbenden Menschen auf ihrer Lebensreise. Über 1.500 Wunschfahrten sind bisher ermöglicht worden.

„Für unsere Fahrgäste entstehen keinerlei Kosten, und sie werden von unseren engagierten ehrenamtlichen Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüllern begleitet“, so das Team vom ASB.

Mitglieder des ASB Wünschewagen stellen im Rahmen einer Präsentation die Möglichkeiten, den Wünschewagen zu nutzen vor und beantworten gerne alle Fragen zu diesem wunderbaren Angebot in der palliativen und hospizlichen Versorgung. Das Team kommen mit dem Wünschewagen vorbei, so dass dieser besichtigt werden kann.