Wuppertal. An der Spitze der Vohwinkeler Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gibt es einen Wechsel. Arif Izgi wurde mit einem klaren Votum zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Georg Brodmann und Sinem Geygel gewählt.
Nach sechs Jahren stellte Dr. Alexander Hobusch aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung. Der Jurist wird dem Vorstand allerdings noch weiterhin als Beisitzer angehören. „Es war für mich eine spannende Zeit in den letzten Jahren die SPD Vohwinkel führen zu dürfen. Umso mehr freue ich mich, in Arif Izgi einen überaus erfahrenen und würdigen Nachfolger gefunden zu haben“, so Hobusch.
Der langjährige Stadtverordnete Arif Izgi, der nun die Vohwinkeler Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten führt, betonte, dass Wuppertal insgesamt und Vohwinkel im Besonderen vor großen Herausforderungen stehe, die es zu bewältigen gelte. „Die Sicherung und Neuschaffung von Arbeitsplätzen, die Gewährleistung eines leistungsfähigen öffentlichen Nahverkehrs, der Ausbau eines bedarfsgerechten und bezahlbaren Wohnraums, ein angemessenes familienfreundliches Kita-Angebot und nicht zuletzt ein kulturell friedvolles Miteinander in unserer Stadt, gerade auch angesichts zunehmender rechtspopulistischer Tendenzen, der wir mit aller Kraft entgegenwirken müssen, erfordern eine starke SPD“ führte Izgi aus. Daran wolle er mit aller Kraft arbeiten.