Düsseldorfer Singer/Songwriterin mit Pop, Melodie und Rock wieder im Kulturbistro. Foto: Julika Elisabeth

Wülfrath. Am Freitag, den 20. Oktober kommt es um 19:00 Uhr zu einem Wiedersehen mit der Düsseldorfer Künstlerin Julika Elizabeth im Kulturbistro in der Wülfrather Arbeiterwohlfahrt.


*Update, 17. Oktober*: Das für Freitag geplante Konzert mit der Düsseldorfer Künstlerin Julika Elizabeth entfällt. Das teilt die Wülfrather AWO mit. 

Die junge Nachwuchskünstlerin hat trotz ihres jungen Alters schon viele Konzerte mit Klavier, Keyboard & Gesang gespielt. In Wülfrath gab sie ihr Können bereits im Sommer 2022 zum Besten. Schon damals war für die Organisatoren klar, Julika muss wieder kommen.

Die Singer/Songwriterin aus der Landeshauptstadt komponiert seit dem neunten Lebensjahr eigene Songs mit englischen Texten. Darüber hinaus verfügt sie über ein großes Repertoire an Coversongs aus unterschiedlichen Musikjahrzehnten zwischen den 60ern und modernen Hits.Bevorzugte Genres sind Pop, Melody Rock und Indie. Neben Liveauftritten ohne Samples und Playback arrangiert und produziert sie ihre eigenen Stücke und veröffentlicht ihre Musikvideos auf YouTube.

Seit 2016 hat sie über 200 Auftritte in privaten Zirkeln, Clubs, Szene-Kneipen, Open-Stage-Konzerten, Akustik-Slams, Open-Air-Konzerten und bei Festivals gefeiert. 2022 trat Julika zum ersten Mal im Kulturbistro der Arbeiterwohlfahrt auf. Mit ihren Texten greift sie Themen der jungen Generation auf, transformiert eigene Erlebnisse auf metaphorische Weise und macht das sie Bewegende der Zeit über neue Sprachbilder transparent.

Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen in der Region, in Wülfrath beim Genießertreff Schlüter oder direkt unter https://www.neanderticket.de.