Aktion zum Welt Kindertag. Foto: Tafel Wülfrtah

Wülfrath. Am Montag, den 25. September 2023, beschenkte die Tafel in Wülfrath jedes Kind, das die Einrichtung besuchte, zum Welt Kindertag mit Spielen und Süßigkeiten.

Monika Pink-Wallschlag, Gründerin der Facebook Spendenauktionsgruppe SAG Wülfrath, war die Initiatorin dieser Aktion. Über einen Facebook-Aufruf sammelte sie Geschenke für die Tafelkinder in Wülfrath. Ihr Aufruf stieß auf große Resonanz, und auch die Kreissparkasse Düsseldorf mit Sitz in Wülfrath beteiligte sich mit Sachspenden an der Aktion.

Viele glückliche Gesichter und leuchtende Augen waren die Belohnung für Frau Pink-Wallschlag, die persönlich die Geschenke verteilte. „Meine Motivation war es, Kindern einfach mal eine Freude zu bereiten, die sie sonst oft nur das Nötigste erhalten“, so Monika Pink-Wallschlag. „Besonders großartig ist, dass so viele Spenden zusammengekommen sind und sogar viele Kinder von mindestens einem weiteren Tafelstandort ebenfalls mit tollen Spielen und Süßigkeiten beschenkt werden können. Die Aktion hat so viel Freude gemacht! Mein Ziel ist es, im nächsten Jahr zum Welt Kindertag genug Spiele und Süßigkeiten für alle Tafelstandorte der Tafel Niederberg zu sammeln,“ fügt sie hinzu.