Heiligenhaus. Auf dem Parkplatz an der Westfalenstraße hat am Donnerstag, 27. November, gegen 16 Uhr ein 77-jähriger Wülfrather beim Ausparken auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus mehrere Fahrzeuge beschädigt und hohen Sachschaden verursacht. Der ältere Herr hatte offenbar einen internistischen Notfall erlitten, die Polizei fand ihn bewusstlos hinter dem Steuer.
Laut Polizeibericht wollte der Wülfrather mit seinem Audi den Parkplatz an der Westfalenstraße verlassen. Nach dem Ausfahre aus seiner Parklücke verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Audi und beschädigte insgesamt fünf weitere Autos – zum Teil schwer. Auch das Auto des Wülfrathers wurde so schwer beschädigt.
Zeugen alarmierten die Polizei, die den 77-Jährigen bewusstlos am Steuer vorfand. Der Mann hatte offenbar aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über seinen Audi verloren. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus zur intensivmedizinischen Behandlung.
Nach ersten polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf eine mittlere fünfstellige Summe. Der Audi des Wülfrather musste abgeschleppt werden.


