Archivbild: Mathias Kehren

Velbert. Nach vier siegreichen Partien in Serie, musste die SSVg Velbert am Sonntag eine 0:2-Heimniederlage gegen TSV Meerbusch einstecken. Über das komplette Spiel konnte die Mannschaft von Trainer Alexander Voigt nicht an die guten Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen. In der kommenden Woche reist die SSVg dann zum ETB SW Essen.


Cheftrainer Alexander Voigt konnte gegen TSV Meerbusch wieder auf die zuletzt gesperrten Pascale Talarski und Massimo Mondello bauen, beide Spieler standen auch wieder in der Startelf. Die Gäste aus Meerbusch starteten wie erwartete unter anderem mit den erfahrenen Kräften Dennis Dowidat, Robert Fleßers und Ridvan Balci.

Die SSVg Velbert übernahm zu Beginn der Partie die Initiative und versuchte sich durch die dicht gestaffelte Hintermannschaft des TSV zu spielen, dies gelang allerdings ziemlich selten. Das Team von Meerbusch-Trainer Antonio Molinaro zeigte sich in der Defensive äußerst stabil und konzentriert. Zudem setzte der TSV durch vereinzelte Nadelstiche auch Akzente nach vorne.

Genau aus so einem Nadelstich fiel auch das 0:1 aus Sicht der SSVg Velbert. Die Gäste aus Meerbusch nutzen eine gute Konterchance aus, sodass plötzlich Benjamin Dohmen (37.) frei vor SSVg-Keeper Philipp Sprenger stand und zur Führung einschob. Mit einem 0:1-Rückstand gingen die „Blauen“ in die Kabine.

Auch in Halbzeit zwei gelang es der „Elf“ von SSVg-Trainer Alex Voigt kaum, die gut stehende Abwehr der Gäste zu knacken. Ohnehin konnte die SSVg gegen den TSV Meerbusch kaum an die guten Leistungen aus den vier erfolgreichen Spielen gegen Düsseldor-West, Duisburg, Kleve und Hiesfeld anknüpfen.

Den endgültigen Knockout kassierten die „Blauen“ bereits knapp fünf Minuten nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte. Ein Freistoß landete unglücklich bei TSV-Routinier Robert Fleßers (50.), der aus wenigen Metern zum 2:0 aus Sicht der Gäste einnetzte und so den TSV Meerbusch endgültig auf die Siegerstraße brachte. Rund zehn Minuten vor dem Schlusspfiff flog dann auch noch Kapitän Massimo Mondello wegen Meckerns vorzeitig mit Gelb-Rot vom Feld.

Eine erfolgreiche Schlussphase der SSVg blieb anschließend aus, wodurch die SSVg Velbert nach vier Siegen in Serie mal wieder ein Spiel verlor. Cheftrainer Voigt zog nach der Niederlage ein klares Fazit: „Das ist gerade mit Blick auf die letzten Ergebnisse bitter.“
Am kommenden Samstag reist die SSVg Velbert nach Essen, dort steht dann die Nachholpartie gegen ETB auf dem Programm. Anstoß im Stadion Uhlenkrug ist um 14.30 Uhr.
Weitere Bilder von Günther Salfeld, zum Spiel gegen den TSV Meerbusch, gibt es hier: http://amateur-sportbilder.de/fussball/390-ssvg-velbert-tsv-meerbusch-2018
SSVg: Sprenger- Haas,Spinrath,Abdel Hamid- Machtemes (77.Claus), Mondello- Wagener, Schiebener (62.Kray), Talarski- Nnaji (54.Sahin), Mickels
Tore: 0:1 (37.)
0:2 (50.)
Platzverweis: Mondello (83./Gelb-Rot)
Zuschauer: 180
Schiedsrichter: Ulitzka