Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In 80 Tagen um die Welt: Schauspiel mit Musik nach dem Roman von Jules Verne

5. April 2019 um 20:00

In 80 Tagen um die Welt Schauspiel mit Musik nach dem Roman von Jules Verne

Ratingen. Am Freitag, 5. April, wird ab 20 Uhr im Stadttheater das Schauspiel „ In 80 Tagen um die Welt“ nach dem Roman von  Jules Verne aufgeführt. Es gastiert das Ensemble des Landestheaters Detmold.

Um das Jahr 1890 kommt es in einem Londoner Gentlemen’s Club zu einer waghalsigen Wette: Phileas Fogg errechnet, dass man zur Umrundung der Welt nicht 93 Tage, wie allgemein angenommen, sondern nur 80 Tage benötige. Sein Kontrahent Stuart fordert ihn auf, dies zu beweisen – eine Herausforderung, die Fogg nur allzu gern annimmt. Gemeinsam mit seinem Diener Passepartout macht Fogg sich auf die Reise. Aber schon bald muss er einsehen, dass nicht alles so klar berechenbar ist, wie er glaubte.

Der berühmte Roman von Jules Verne zählt zu den beliebtesten Klassikern der europäischen Abenteuerliteratur. Vorbild war die reale Reise des Amerikaners George Francis Train, der im Jahre 1870 tatsächlich in 80 Tagen die Strecke rund um den Globus bewältigte.

Eintrittskarten sind zum Preis von 16,50 bis 18,50 Euro  im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Reservierungswünsche werden telefonisch unter 02102/5504104/-05 entgegen genommen.

Details

Datum:
5. April 2019
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Ratingen
Europaring 9
Ratingen,