Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Timeout und Another Tale bei „RockME“

23. März 2019 um 20:00 - 23:00

Heiligenhaus/Velbert. Die Velberter Band Timeout veranstaltet in diesem Jahr für den Auftakt der Konzertsaison erstmalig ein Konzert mit der in hiesigen Breiten schon seit Ende der 80er Jahren bekannten Band Another Tale. Der Auftritt findet unter dem Motto „RockME“ am Samstag, 23. März, im „CLUB“ in Heiligenhaus, Hülsbecker Str. 16, statt. Einlass ist ab 19 Uhr, die Veranstaltung startet ab 20 Uhr.

Another Tale wurde im Jahr 1989 als zunächst experimentelles Projekt gegründet, doch mit Erscheinen der ersten CD „Nightmare Voices“ und einer Konzertreise durch ganz NRW wurde aus dem Projekt eine Band mit breiter Fan-Basis über die Heimatstadt Essen hinaus. Es folgten weitere Touren und Veröffentlichungen, Nach dem tragischen Tod des Sängers und Gründungsmitglied Frank Peter Hermsen Ende 2002 verabschieden sich Another Tale zunächst Ende 2003 von ihren vielen Fans. In den Jahren 2017 / 2018 sind die verbliebenen Mitglieder, unterstützt von neuen Musikern, wieder aktiv: Neben dem noch von der ursprünglichen Besetzung Schlagzeuger Reinhold Heßling komplettieren Pierre Buttini (akustik Git), Andreas (Baumi) Baumert (Bass), Stefan Bugal (Lead Git), Peavey (Ryth. Git) und Cowboy (Voc) das aktuelle Lineup von Another Tale. Nahezu 20 Jahre nach dem letzten Gig in Heiligenhaus gibt es nun die Rückkehr in den Club.

Timeout feierte nach der Gründung im Jahr 1993 im vergangenen September mit einem Konzert in der Heimatstadt Velbert das 25-jährige Bandjubiläum. Mit der ebenfalls im Jahr 2018 veröffentlichten CD „DEAD.END“ im Gepäck sehen Thorsten Nagel (Voc), Michael Herm (Key), Thomas Hedrich (Lead Git), Georg Kümmel (Rhyth. Git), Markus Arendt (Bass) sowie Volker Elsner (Drums) ihrem ersten Auftritt im „Club“ in Heiligenhaus entgegen. Zunächst durch Schulfreunde gegründet wurde der Kreis der involvierten Musiker bald erweitert. Nachdem die Band in den ersten zehn Jahren des Bestehens durch zahlreiche Besetzungswechsel geprägt wurde, hat sich das aktuelle Lineup in den vergangenen 15 Jahren fest etabliert und schließlich seinen eigenen Stil in Form von „progressivem Hard-Rock“ gefunden.  Dennoch verfügt TIMEOUT über eine große Bandbreite von verschiedenen Musik-Stilen, welche durch die ausschließlich selbst geschriebenen Stücke abgedeckt werden: Neben dem Rock- / Hard-Rock Genre versteht sich die Band auch auf das Verfassen von Power-Balladen und auch ein eigenes, kleines Musical, basierend auf der Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ von Charles Dickens, hat die Band in den letzten Jahren veröffentlicht und live präsentiert.

Karten für das Konzert können online bei Neanderticket oder an den bekannten Neanderticket-Verkaufsstellen erworben werden.

Details

Datum:
23. März 2019
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

„Der Club“
Hülsbecker Straße 16
Heiligenhaus, 42579