Party-Stimmung beim Weinfest in Langenlonsheim. Und 160 Gäste aus Velbert waren auch dabei. Foto: Lothar Jäger

Velbert. Mit vier Bussen haben Velberter am Wochenende das Weinfest in Langenlonsheim an der Nahe besucht.

Vom 8. bis 11. August findet in Velbert auf dem Platz am Offers das große Weinfest von „Velbert aktiv“ statt. Dazu kommen wieder neun Winzer aus Langenlonsheim an der Nahe.

Am vergangenen Wochenende feierte die Winzergemeinschaft ihr eigenes Weinfest, das im Zeichen von „1250 Jahre“ Langenlonsheim stand.

Alle 14 Winzer aus dem kleinen Ort boten ihre Weine an, die Weinberge
beleuchtet, die Hänge zwischen den Weinbergen als Party-Schneise mit
Liegestühlen und Strohballen bestückt. „Es war einfach toll“, berichtet Lothar Jäger, der mit dabei war.

Zum Abend boten die Langenlonsheimer ein Helene-Fischer-Doubel (Jenifer Sturm) und
Wolfgang-Petry-Doubel (Dirk Holbach) auf. „Beide beiden brachten so viel Stimmung, dass die vielen Gäste aus den umliegenden Orten und natürlich die 160 Gäste aus Velbert begeistert waren“, berichtet Jäger.