Wülfrath. Eine neue Fotoausstellung der drei Hobbyfotografen Peter Delvos, Fritz Reich und Burkhard Rüdiger ist vom 17. Januar bis 22. März im Niederbergischen Museum zu sehen. Start ist mit einer Vernissage am 17. Januar ab 18 Uhr.

Nach 2015 und 2017 präsentieren die Fotografen ihre Arbeiten bereits zum dritten Mal an der Bergstraße. „Es ist für uns jedes Mal ein großes Vergnügen und eine Herausforderung, unsere Fotos im Niederbergischen Museum zu zeigen“, berichten Delvos, Reich und Rüdiger. „Die Räumlichkeiten bieten einen ausgezeichneten Rahmen für unsere Fotos, und die große Hilfe der Mitarbeiterinnen im Museum macht es uns immer wieder leicht, dort eine Ausstellung auf die Beine zu stellen.“

Die bisherigen Fotoausstellungen im Museum hatten einen großen Zulauf. Hierauf hoffen die Fotografen auch in diesem Jahr. Die Präsentation steht diesmal unter der Überschrift „Die Drei… gehen ins Detail“.

Wie bei allen gemeinsamen Projekten gehen „die Drei“ mit ganz unterschiedlichen Ansätzenan das Thema. Auch die Fotos zeigen sehr unterschiedliche Themenbereiche. „Wir sind dann immer wieder selbst überrascht, welche Ergebnisse dann zur Ausstellung herauskommen“.

Es soll aber auch in diesem Jahr nicht nur bei der Präsentation der Fotos bleiben. Die Fotografen planen im März wieder mit interessierten Kindern ein Fotoprojekt im Niederbergischen Museum. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.