Die Polizei fand leere Wodka-Flaschen auf dem Beifahrersitz des Skoda. Foto: Polizei

Velbert. „Trunkenheitsfahrt endet mit spektakulärem Unfall“, berichtet die Kreispolizei über einen Unfall auf Dienstag in Velbert.

Nach Mitteilung der Polizei fuhr gegen 14 Uhr ein 56-jähriger Mann aus Velbert mit seinem Skoda auf der Schmalenhofer Straße in Richtung Nevigeser Straße. Vor dem Kreisverkehr Sontumer Straße geriet er zunächst auf Mittelinsel. Der Skoda streifte zwei Verkehrszeichen, bevor der Fahrer nach Aussage der Polizei komplett die Kontrolle über den Wagen verlor.

Das Auto fuhr über die begrünte Mittelinsel im Kreisverkehr und beschädigte die  Bepflanzung. Hinter der Mittelinsel überquerte der Skoda die Fahrbahn, kam wieder von der Straße ab und landete in einem Grünstreifen, gebremst von einem jungen Baum.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Unfallfahrer „deutlich unter Alkoholeinfluss“ stand. Auf dem Beifahrersitz befanden sich leere Wodka-Flaschen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Der Fahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Sie geht von einem Sachschaden von mindestens 5.500 Euro aus. Der Skoda musste abgeschleppt werden.

Der Wagen landete im Grünstreifen an einer Grundstücksmauer. Foto