In Birth sind am frühen Morgen ein Lkw und ein Pkw zusammengestoßen. Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert. Die Velberter Feuerwehr ist am frühen Morgen zu einem Unfall in Birth gerufen worden. Es hatte einen Zusammenstoß eines Lkw und eines Pkw gegeben.

Um 5.12 Uhr ging der Alarm ein. Die Feuerwehr rückte zu der Unfallstelle auf der Von-Humboldt-Straße in Höhe der Bushaltestelle BiLo-Birth aus.

In dem Auto entdeckten die Einsatzkräfte eine bewusstlose Frau. Der Rettungsdienst übernahm ihre Notversorgung, das Unfallopfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastwagens war unverletzt.

Die Feuerwehr streute die ausgelaufenen Betriebsmittel ab und nahm sie auf. Der Einsatz war um 6.56 Uhr beendet.

Ein Bericht der Polizei, wie es zu dem Unfall gekommen ist, liegt noch nicht vor.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 17 Einsatzkräften vor Ort. Zu der Höhe des Sachschadens kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.